Versand und Retoure

Versand

Zurzeit beliefern wir ausschließlich Orte in Deutschland. Versandkosten entfallen für dich ab einem Warenwert von 150 Euro. Alle Pakete verschicken wir mit DHL GoGreen klimaneutral und mit Sendungsverfolgung.  Zustellungen an eine Packstation oder Postfiliale sind ebenfalls möglich.

 

Versandkosten

Standart Päckchen bis 5 Kilo: 4,50 €

Poster Versandttasche: 2,95 - 4,50 €

Ab 150 Euro Wareneinkaufswert: 0 €

Wenn mehrere Artikel auf einmal bestellt werden, versuchen wir sie in einem einzigen Karton zu versenden. Sollte dies aufgrund der Maße nicht möglich sein, müssen wir die Ware in mehreren Teilen versenden. 

Die exakten Versandkosten im Bestellvorgang werden im Shop unmittelbar vor dem Absenden der Bestellung berechnet und angezeigt. Bis zu diesem Zeitpunkt kann eine Bestellung jederzeit ohne Folgen abgebrochen werden.

 

Lieferfrist

Unsere Lieferzeit beträgt 3 - 5 Werktage. 

 

Rückgabe und Retoure

Wir wünschen uns rundum zufriedenen Kund:innen! Solltest du mit einer getätigten Bestellung kurzfristig nicht mehr zufrieden sein, hast du sowieso das Recht sie ohne Angaben von Gründen innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist bei Übernahme der Portokosten zu widerrufen. Die Frist beginnt frühestens ab Abschluss des Kaufvertrages und spätestens ab Erhalt der Ware. Bei Teillieferungen beginnt die Frist ab Erhalt des zuletzt eingetroffenen Pakets. 


Rückgabe und Retoure für Porzellandildos

Für die Porzellandildos bieten wir dir die Besonderheit an, dass du sie innerhalb von 30 Tagen noch an uns zurückschicken darfst! Dafür übernimmst du das Porto für die Rücksendung. Bitte sende uns vorab eine Email mit deinem Anliegen an hallo@labim-feelgood.de mit dem Betreff Retoure. Sobald die Ware im Lager auf Unversehrtheit geprüft wurde, wird dir dein Geld rückerstattet. Bitte beachte, dass Porzellan-Dildos nicht retourniert werden können, wenn das Hygienesiegel auf der Umverpackung bereits angebrochen wurde.

 

Überprüfung der Lieferung

Wir bitten dich deine Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel oder Transportschäden zu überprüfen und Beanstandungen sowohl uns, als auch dem Lieferdienst schnellstmöglich mitzuteilen. Die Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon unberührt.

 

Mängelkonditionen

Im Falle eines Mangels hast Du die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Wir sind jedoch berechtigt, deine gewählte Art der Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für dich bleibt. Anfallende Portokosten übernehmen wir.

Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen oder haben wir die Nacherfüllung insgesamt verweigert, kannst du nach Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) verlangen oder den Rücktritt vom Vertrag erklären. Eventuelle Schadensersatzansprüche bleiben hiervon unberührt.

 

Gewährleistung

Nach § 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB beträgt die Verjährungsfrist für Ansprüche aus Gewährleistung seit 1. Januar 2002 im Regelfall zwei Jahre, beginnend mit Übergabe der Kaufsache. 

In folgenden Fällen erstatten wir lediglich den Kaufpreis ohne Übernahme der Versandkosten und Rücksendekosten:

a) Angabe falscher Adresse bei der Bestellung

b) nicht fristgerechte Abholung des Paketes bei der Post oder einem Paketshop

In diesen Fällen müssen anfallende Kosten von Kund:innen selbst getragen werden, da wir keinerlei Haftung für dieses Fremdverschulden übernehmen können.