Labim wurde 2021 von zwei Freundinnen in Münster gegründet

Wir, Julia und Tara, sind für tiefe Entspannung und Befriedigung an den Start gegangen. Labim ist ein Gegenentwurf zur oft schrillen Sexspielzeug-Branche. Es geht uns um sexuelles Wohlbefinden und darum Menschen zu motivieren ins Gespräch zu kommen - über Sex, gute Körperbeziehungen, Grenzen und Wünsche.

Aus Gesprächen können wir so viel voneinander lernen, wenn wir es schaffen uns auszudrücken und offen auszutauschen. Man ist nie nie nie ganz allein!

Wir kennen Gefühle von Zurückhaltung und Unsicherheiten in sämtlichen sexuellen Kontexten. Seit wir Labim verwirklichen, wachsen wir daran und Unterhaltungen über Sexualität werden immer gelöster und alltäglicher.

Let’s say: ein Tipp für einen move zur Befriedigung ist doch eigentlich wie Blumen verschenken! :)

Wert zu wissen

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit beschreibt wie lang anhaltend die Produktion einer Sache oder die Durchführung einer Handlung nachwirkt. Unser positives Ziel ist es Produkte mit einer unfassbar langen Lebensdauer zu wirklich fairen Bedingungen zu kreieren, die durch ihren Gebrauch einen langfristigen guten Einfluss haben können.

Nähe

Wir sind nah an unseren Produkten, weil wir sie selbst entwerfen. Wir sind nah an der Produktion, weil fast alles, was von uns kommt - insbesondere Helen und Clara, in Deutschland produziert wird; weil wir die Herstellbetriebe vor Ort besuchen und das Handwerk richtig begleiten können. Wir freuen uns darauf, dich daran teilhaben zu lassen!

Design

In der Regel ist es so: Wir liefern das Design und suchen uns Partner:innen für die serielle Umsetzung. Fast alle unsere Partner:innen kommen von hier - #nichtvonweitweg.

Möchtest du wissen, wo Helen und Clara produziert werden? Lies hier nach.

Handwerk

Wir lieben das Handwerk. Als gelernte Tischlerinnen wissen wir was es heißt ein Handwerk auszuüben. Wir sind scharf darauf handwerkliche und technische Prozesse kennenzulernen, die hinter den Kulissen einer Produktion ablaufen und es ist uns ein riesen Anliegen, dir das Handwerk zugänglich zu machen.

Zusammenarbeit

Überall da, wo wir limitiert sind, holen wir uns Expert:innen dazu. Wir tauschen und fachlich aus und kooperieren beispielsweise für unsere Workshops mit Sexualtherapeutinnen.

Stimmungsmacher

Wir haben mit unseren Freund:innen eine Playlist mit Musik erstellt, die uns in Stimmung bringt. Ist für dich auch etwas dabei?

Hör rein auf Spotify